weekly work report ... 18.1.2008

  • mittlerweile sind 40 meter geleise und einige weichen gelegt. auch zwei weitere module sind bereits zusammengeschraubt.



    radien im eck-modul zwischen 55 und 109 cm ....




    achja, n-scale.



    bilder werden auf meiner website http://www.sschaer.org in der abteilung model trains regelmässig nachgeführt.

  • Hi,



    ich habe lediglich als "Auftragsarbeit" auf zwei Modulen (10° / R4500mm) Gleise verlegt und diese verdrahtet.
    Was tut man nicht alles, um den eklatanten Streckenmodul-Mangel bei americaN ein bisschen zu mindern ;).

  • Wirtschaftskrise? Auf Arbeit ist die Hölle los. Daher wenig Zeit. Ausser der Box für den Tail Car des Boeing Plane Trains ist nix geworden.



    Achja, die Woche kam das Buch "Milwaukee Electrics" von Noel T. Holley. Seeeeehr lesenswert!

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Achja, die Woche kam das Buch "Milwaukee Electrics" von Noel T. Holley. Seeeeehr lesenswert!


    Echt - Du hattest das noch nicht? Ich fall vom...


    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Echt - Du hattest das noch nicht? Ich fall vom...
    M.


    Ich hatte es früher schon öfters versucht, aber entweder war es ausverkauft, oder es handelte sich um ältere Exemplare, für die horrende Preise verlangt wurden. Mr Holley selbst gab mir einen Tip, wo es das Buch gibt, da hab ich zugeschlagen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich bin heute noch beim Gleise und Stromversorgung legen und dann werd ich mir über die Landschaftsgestaltung den Kopf weiter zerbrechen.





    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hi,


    Ich habe mal was aus Karton gemacht für eine erste Stellprobe.



    Fast die ganze Woche hab ich dann mit Papier gebastelt und das ist dabei rausgekommen


    Und zum Schluss habe ich mit Modul3 Von Dixie Springs begonnen.


    berNd. Da kann ich ja mal wieder Videos drehen :D

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Zitat

    Original von Conrail
    Ich bin heute noch beim Gleise und Stromversorgung legen und dann werd ich mir über die Landschaftsgestaltung den Kopf weiter zerbrechen.


    Sieht sehr solide aus. Sag mal, ist das nach americaN-Norm gebaut?
    Ich hatte irgendwie in erinnerung, dass Du zweigleisig bauen wolltest, oder?
    Bin mir aber nicht sicher und finde die Beiträge dazu grad nicht.


    Die Module sind von Harald, woll?

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Sieht sehr solide aus. Sag mal, ist das nach americaN-Norm gebaut?
    Ich hatte irgendwie in erinnerung, dass Du zweigleisig bauen wolltest, oder?
    Bin mir aber nicht sicher und finde die Beiträge dazu grad nicht.


    Die Module sind von Harald, woll?


    Von Harald sind nur die 2 Segmente, welche das Bogenmodul ergeben und die Kopfstücke und gebaut ist es nach americaN, aber nur was die Maße betrifft.


    Der Rest wird auch zweigleisig, das nächste Modul bekommt die Verzweigungsweiche und dann gehs Doubletrack weiter. Wegen meiner Station geht es auf der einen Seite nur eingleisig raus, macht aber nichts ist ja nicht vorbildlos.


    Muß aber noch die Kopfstücke weiter zeichnen und lasern lassen, das dauert noch etwas aber ich hab keine Eile.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Zitat

    Original von Conrail
    Von Harald sind nur die 2 Segmente, welche das Bogenmodul ergeben und die Kopfstücke und gebaut ist es nach americaN, aber nur was die Maße betrifft.


    Der Rest wird auch zweigleisig, das nächste Modul bekommt die Verzweigungsweiche und dann gehs Doubletrack weiter. Wegen meiner Station geht es auf der einen Seite nur eingleisig raus, macht aber nichts ist ja nicht vorbildlos.


    Muß aber noch die Kopfstücke weiter zeichnen und lasern lassen, das dauert noch etwas aber ich hab keine Eile.


    Achso. Ja, Eile ist auch Gift beim Anlagenbau.
    Wie gesagt, sieht gut aus das Ganze.
    Viel Erfolg beim Bau, freue mich auf weitere Bilder, vor allem vom zweigleisigen Bereich.

  • Ich habe ein bischen weiter gestrichen und angefangen Sand aufzustreuen...
    Pobehalber habe ich mal ein bischen paar Grasbüschel draufgestellt...
    das Braun vorne hat noch zwei Wolken also muß ich da noch mal drüber :(



    Das zweite Gleis löte ich gleich noch auf...


    Desweiteren habe ich bei meine NW2 angefangen einen Dekoder einzubauen


    Gestern habe ich mich dann mit Jens (jevoe) getroffen.
    Seine Alterungen und Umlakierereien sehen in Natur Super G*** aus!!!
    Ich bin Total begeistert...
    Danke noch mal für den Kompressor...

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Mahlzeit,


    Ich hab einen Herpa-Actros auseinandergebaut, da kommen später Wechselpritschen drauf und die alte N-Anlage abgeräumt, ist jetzt nur noch nen Oval ...

  • Ich habe noch ein sehr einfaches und flaches Pappgebäude für den Hintergrund gebaut. Weil zwei Bäume direkt bis zum Backdrop gehen ist es nur 2mm stark.


    Im Moment bastel ich an zwei freelance Transfer Caboose / Shoving Platform . Ich liebe diese hässlichen Flatcar mit Klohäuschen:-) Leider hatten SOO und BROC sowas nicht. Da bleibt nur freelance.


    Ansonsten habe ich SOO Loks und einige G-Waggons gealtert.


    Bilder gibts z.Zt. mangels verwertbarem Tageslicht leider nicht. Mit Bltz haut das ja, wie wir hier feststellten, nicht hin.

  • Hallo zusammen,


    bei mir gabs diese Woche Nachwuchs zur OML, dieses mal mit silbernen Trucks - bitte unter Lackieren und Altern - Mein Weatherbericht gucken.


    Vor einiger Zeit habe ich Express-Boxcars von Athearn erhalten. Leider sind die doch sehr naja... :( Da gabs zur einfachen Aufwertung schon mal Kadee-Runningboards:



    Ja, Kupplungen sind noch nicht gewechselt... ;)


    Und ich hab noch ne Stellprobe durchgeführt. Der Styropor-Block dient mir erstmal um einen Eindruck zu bekommen. Evtl bleibt er später als kern erhalten. Das ganze soll dann mal überdacht werden....



    Achso: Danke@Andy83

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Das wird sich aber in den nächsten Jahren denke ich ändern.


    Das hoffe ich schon seit mehreren Jahren ;)

    Zitat

    Für wen hast Du´s erledigt? Manfred?


    Genau, man muss ihm ein bisschen (nach)helfen. :D

    Zitat

    Original von Conrail
    Von Harald sind nur die 2 Segmente, welche das Bogenmodul ergeben und die Kopfstücke und gebaut ist es nach americaN, aber nur was die Maße betrifft.


    Es beruhigt mich, dass die Elektrik nicht der Norm entspricht, sonst hätte ich sie sofort geändert. Ich zitiere mal hier die Norm:
    "Für das in Fahrtrichtung rechte Schienenprofil ist ein Kabel mit Stecker vorzusehen, für das linke Schienenprofil ein Kabel mit Buchse. [...] Außerdem muss man nicht unter das Modul kriechen, um die elektrische Verbindung herzustellen.".... denn wir werden alle nicht jünger. cool2

    Zitat

    Original von HarryII
    PS: nix Z son N


    "Nur" N oder americaN????

  • ...ich bin noch auf dem 0n30 Tripp und hab den Lokschuppen angefangen



    und ein 1.Versuch eines Scharniers



    und für Bernd, alias 1900, hab ich die Tür eingetreten ;)


    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!