Adliswil-Rückblick ( war: 7 days to Adliswil)

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    EDITH IST HIER: Thomas hat den Text geändert, jetzt ist es klar...


    Thomas hat halt noch etwas geübt, bis er es ENDLICH (man glaubt es kaum! ;) ) geschafft hat, das Bild richtig einzufügen.


    Thomas

  • Zitat

    Original von ktbinn



    Gratuliärä, aber vo wellere Aalaag redsch du aigetli..wett mi nämmli dett morn go voorschtelle. :yaya:
    Grüässli. Kurt 2



    Das ist diese Anlage...

    Foto ist auf die schnelle gemacht... gibt Morgen bessere


    Haus C 3.OG Stand 71


    Anlage von City Limits ist vis a vis (Stand 76/77) von uns... ;)

  • Meine Meinung über den Beruf des Journalisten ist nicht ganz ungetrübt. Der nun im Tages Anzeiger erschienene Artikel ändert dies in keiner Art und Weise! Mit viel Aufwand hatte ich Szenen für ein paar gute Fotos gestellt und die Leute dann noch zu den Kollegen von "City Limits" geführt, damit die Fotografin auch dort noch einige gute Bilder machen kann. Und was zeigen die Zeitungs-Deppen?!


    Immerhin weiss die Allgemeinheit nun Dank Martin, dass wir nicht durchgehend einem Klischee entsprechen (Welchem?).
    Dank dem Journi wissen wir aber auch, dass Frauen ausgeklammert werden und das Hobby am Aussterben sei.


    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…ige-Frauen/story/27251878



    Thomas

  • C.F. Meyer hatte doch Recht.
    Man muss den tapferen Bürgern von Sedwyla als Journallie ein Klischee bedienen, sonst gerät die bürgerliche Vorstellungs-Welt aus den Fugen.


    Tröste Dich Thomas, böse Zungen behaupten wer von gar nix eine Ahnung hat und gut Schwallen kann wird eben Journallie.

  • Der Herr Schreiberling und seine knipsende Tante waren zweifelsfrei mit dem gebotenen überfordert. Aus meiner Erfahrung als Aussteller und auch Organisator in über 15 Jahren habe ich kein einziges Interview und keinen Anlagenbericht in Erinnerung, die korrekt wiedergegeben haben, was man gesagt oder gezeigt hat.Tageszeitungen sollte man also besser so wenig wie möglich sagen, denn alles wird nachher von dem wirren Manuskript abgetippt und völlig sinnentstellt wiedergegeben. :motz:


    Vor Nicht-Fachleuten habe ich schon deshalb einen Horror, weil eines sicher ist: Es wird versucht, uns mit dem, was wir tun, einen Schratfaktor aufzudrücken, den man auch mit modellbauersichen Höchstleistungen nicht los wird. Es ist ja schon nicht ganz leicht, "Fachberichterstattern" das zu vermitteln, was man als eigenes Anliegen herüberzubringen gedenkt....

  • Was habt ihr eigentlich erwartet. Das ist Lokalpresse und keine Fachpresse wie Miba. EM und Konsorten.
    Und natürlich das Aussagekräftigste Foto herausgesucht.
    Keine Landschaft, rumliegende Wagen.....
    Aber das man keine Lok in die Hand nehmen darf, das haben sie mitbekommen.
    Und was soll dieses einem Zeitungsleser sagen der sonst nichts von Modellbahn weiß?
    "bauen eine Freelance-Landschaft. So werden Landschaften genannt, die man aus der Fantasie erstellt".

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Auch die beiden anderen Klischees erfüllen weder Stierlen noch seine drei Kollegen und Mitschöpfer Thomas Tschur, Dennis Arrufat und Michael Kreiser wirklich.


    Michael = Elmar oder wie oder was oder wer....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ey Jungs .... jetzt könnt Ihr das Geheimnis lüften ... WAS war in der Cola drin?
    Der Geruch hat mich etwas daran erinnert, wie die Cola bei mir zu Hause jeweils riecht, wenn ich da noch Pfirsichvodka reinschütte... :D
    Also, was war da noch drin? :P


    Grüess
    Andy
    :yaya:

  • oha! sehr tolle Bilder!



    Allgemeine Frage: Könnt ihr bitte alle City Limits Bilder posten, bzw uploaden mit Link oder an mich senden?


    Vor lauter betreiben der Anlage bzw. Workshop haben wir fast überhaupt keine Bilder gemacht!
    Dazu kommt noch dass wir als Erbauer irgendwie alles kennen und gerne wissen wollen, was euer Auge gesehen hat, sprich aus welchem Winkel ihr Welche Szene so interessant fandet, dass ihr sie fotografiert habt, was an der Anlage waren eurer Meinung nach die schönsten Motive?


    dankeschön :)

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    ...was an der Anlage waren eurer Meinung nach die schönsten Motive?


    Meine Freundin war vom Exhibitionisten fasziniert. Muss mir wohl einen langen Mantel kaufen gehen... :D


    Wäre auch froh über ein paar Bilder meiner Anlage (Argentinien).



    Thomas

  • Hab grade noch mal drübergelesen. Anscheinend ist es der Dame und dem Knaben von der Tageszeitung verborgen geblieben, dass es sich um eine Veranstaltng mit dem Fokus auf Amerikanische Eisenbahnen gehandelt hat. Darüber steht in dem Artikel nämlich so gut wie kein Wort, zumindest wird es expressis verbis nicht erwähnt. Das mag zum Teil die seltsamen Gedanken erklären, die da zum Ausdruck kommen.
    Die Suggestivfrage, ob das Hobby am Aussterben sei, habe ich wahrheitsgemäß mit ja beantwortet, nicht ohne zu erläutern, dass es das Mainstreamhobby Eisenbahn ist, jedoch nicht unbedingt die vertiefenden und Spezialthemen wie USA, Selbstbau, Kitbashing, etc. Aber das wir und viele andere von sich gegeben haben, war offensichtlich einfach die geballte Ladung an Information - und damit schlicht zuviel. Der Artikel ruhe in Frieden. X(

  • Hallo Harryll.Endlich Bilder :appl: ....Echt Schöne Sachen dabei :respect) :) .Viele Spur O Anlagen vor Ort.....hat noch jemand Bilder gemacht?Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen


  • Hallo,


    aber ja doch, :welcome) Album


    Du warst wirklich vertieft in deine Arbeit, ausser einem "Hallo" konnte ich dir nichts entlocken. Aber es war auch noch früh am Morgen, und nach Elmars Andeutungen war die vorangegangene Nacht etwas kurz. :duel:



    Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, da die Beleuchtung nicht optimal war und Blitz einfach nicht gut rüberkommt. Mein Stativ lag zu Hause :motz: und Freihand ohne Blitz geht nicht.


    Dies war meine erste Convention (ja Elmar, ich weiß auch das ich schon das Alter habe um hier öfters gewesen zu sein :nunu( ), und mir hat es sehr gefallen.
    Meine Frau hat sich kurzentschlossen auch noch durchgerungen mitzugehen und was mich sehr gefreut hat, mein Sohn(15) mit seinem Freund(15) waren auch dabei und die waren begeistert. Also Nachwuchs von meiner Seite gefördert.


    Alles in Allem habe ich es nicht bereut da hinzufahren und werde es wieder tun.


    P.S. Wer Bilder in Originalgröße will, einfach melden, kein Problem.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Antioxidationsmittel in erhöherter Dosis - sozialverträglich dosiert. :)


    davon habe ich noch vom 19. September Kopfweh. :P :devil)


    Das Dach eines PT Cruiser ist besser zum einschenken geeignet wie das eines Yaris, in der Kategorie einschenken auf der Motorhaube schneiden beide gleich schlecht ab.....


    :wech)


    PS Wäre gern da gewesen. Und den Tag heute würde ich am liebsten aus dem Gedächtnis streichen... Aber komplett. :rolleyes:?(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • @ Hardy,
    Ja, ich war vertieft, und morgens bin ich immer etwas "müde", egal wie lang/kurz die Nacht war. Einfach losreden in Zukunft :) Und ja, bitte sende mir die Bilder in Originalgröße.


    @ Thomas,
    auch nette Bilder dabei, hast Du diese noch größer? wenn ja, ab an meine Mail :)
    Warst Du eigentlich selbst schon in Argentinia, oder was verbindet Dich damit?


    @ Harry:
    Kannst DU mir deine Pics auch evtl im Original zukommen lassen?




    Erster Kadidat habe ich schon, und zwar der blick zwischen Funeral home und Musicology rüber zur 2-Spurigen einbahnstraße wurde gerne Fotografiert! Auch die Szene rechts neben GE auf dem Highway und natürlich am Chevy Blazer richtung barbershop und Cinema waren beliebte Szenen.


    ich versuche damit zu identifizieren in welche Szenen man in Zukunft besonders Wert in der Ausgestaltung mit weiteren Details legen muss, darum ist euer Feedback sehr willkommen.


    gracias!


    wer hat sonst noch Bilder?

  • @Mr. Arrufat
    Bilder kommen.


    Ja, ich war zweimal in Argentinien. Beide Male nicht wegen der Eisenbahn sondern wegen meines anderen Hobbys, dem Polo. Polo ist Argentiniens Nationalsport - nicht etwa Fussball. ;) Der Trainer unseres Poloclubs in der Schweiz stammt auch von Argentinien und ist den Winter über dort auf seiner Farm, wo ich ihn jeweils besucht und ein paar Games gespielt habe. Er züchtet dort Rinder und Pferde sowie pflanzt Soja an. Seine Farm heisst übrigens "San Francisco d'Asis", deshalb auch der Name der Ortschaft auf meiner Anlage.


    Ein paar Fotos von meinen Eisenbahn-Erfahrungen in Argentinien gibt es hier:
    http://www.ferrolatino.ch/FLBArgTBALobos.htm
    http://www.ferrolatino.ch/FLBArgBARetiro.htm


    Sowie nach Anmeldung auch hier:
    http://www.bahnforum.org/index.php?page=Thread&threadID=3993
    http://www.bahnforum.org/index…age=Thread&threadID=11566



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!