Lahnstein am 20. und 21. November

  • So, der Countdown läuft...


    Samstag morgen 10 Uhr öffnet Lahnstein. City Limits Fat City Terminal, Cornfield Yard und viele weitere Layouts warten...


    PS: Hans, der Wetterbericht ist besser wie 2008...

    Lasst uns hoffen :D Bin gerade dabei den haenger zu laden. Hab schon telefoniert mit Hans um mein platz und horte wie Alexander schon tuchtig an die arbeit war! :)
    Ich hoffe so einige von euch morgen zu sehen. Biss denne :!: ;)

  • Hallo, ich war heute in Lahnstein und habe mich sehr gefreut, die Gesichter und Personen, die hinter den Nicks stehen, einmal persönlich kennenzulernen.


    Wer noch unentschlossen ist, dem kann ich einen Besuch morgen wärmstens empfehlen. Ich war schwer beeindruckt. :thumbup:


    Hier einige der (wenigen) Bilder, die ich gemacht habe.


    City Limits




    Fat City Terminal RR




    Cornfield Yard




    Auch die zahlreichen Deutschbahnen sind sehenswert! Besonders gut hat mir die Modulanlage nach Thüringer Motiven der Modellbahnfreunde Herpf-Suhl-Hirschbach gefallen. Sehr schön war auch das Modell einer isländischen (oder dänischen?) und einer holländischen Eisenbahn.


    P.S. Hallo, was muß ich denn machen, damit das Bild beim anklicken groß wird, ohne daß es in die Gallerie umschaltet? Bei einigen hier ist diese Funktion eingeschaltet. ?(

  • Hallo, ich war heute in Lahnstein und habe mich sehr gefreut, die Gesichter und Personen, die hinter den Nicks stehen, einmal persönlich kennenzulernen.


    warum hast du dich eigentlich mir nicht vorgestellt? :D
    Oder warst du der mit den NTrucks von Alex?


    Die Raritan River SW auf deinem Foto von City Limits müsste zu der Zeit ich gefahren sein...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es präsentiert sich das Standteam von City Limits:



    Typisch, die Heimschläfer werden mal wieder voll ignoriert!
    GEMEINHEIT!!!!!!!!!!!!!
    :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi All,


    so, komme gerade von Lahnstein und es hat sich gelohnt. Das war ein richtig schöner Bahnsonntag.
    City Limits hat wieder eine schöne Erweiterung erhalten.
    Corn Field Yards hat auch einen besonderen Charme.
    Bei Fat City bin ich dann hängengeblieben, da man als Fremohikaner auch mal so langsam nach Fahrplan fahren können muss.
    Dank SRY's (Thomas) Hilfe habe ich die erste Hürde dann mehr oder weniger genommen.
    Beim Zweiten Lauf brauchte dann Alexander viel Geduld, ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen, aber ich übe, versprochen :rolleyes:


    Bilder gibt es, sobald ich gesichtet habe was meine Sohnemann aufgenommen hat.


    Danke an Alle für die netten Gespräche und gute Heimfahrt :thumbup:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Unsere Südwest-Dreier-Fahrgemeinschaft ist vorhin auch wieder daheim angekommen, und ich kann mich Hardys Bericht nur anschließen, war ein sehr angenehmer MoBa-Sonntag, die Ausstellung in Lahnstein ist auf alle Fälle ein lohnendes Ziel:


    - City-Limits und Corn Field Yards bewundert :appl: und nette Gespräche mit den jeweiligen Crews geführt
    - Zwei Züge in Fat City gefahren :cheer:
    - die neue SD70ACE von Athearn Genesis beguckt
    - das ein oder andere Schnäppchen auf der Börse gemacht


    Auch die europäischen Anlagen waren sehenswert, insbesondere die Nebenbahn aus NL hatte es mir sehr angetan.

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Hallo.


    Ein Schöner Sonntag bei euch in Lahnstein.Die US-Festung ,bestehend aus City Limits,Fat City Terminal und Cornfield Yard ,war ein echter Hinkucker.Toll,solche schönen Anlagen mit Forumsmitgliedern Live zu erleben--mir hat es bei euch gefallen.Danke Andreas für s mitnehmen.....gruss Jonny





    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Jonny, Kannst Du nicht mal zu einem Bilderserver wechseln, wo nicht immer noch Werbungsseiten aufgehen und wenn man sie wegklicken will, promt erst einmal in volle Größe wechseln.
    Lästig, sogar ganz gewaltig, so dass ich schließlich nach dem zweiten Bild aufgehört habe, mir Deine Bilder anzuschauen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Servus zusammen,


    bin gegen 21:00 Uhr wieder daheim aufgeschlagen, der Laurenz hat die Ganze Fahrt geschlafen... das Meiste Zeugs


    ist schon wieder aufgräumt...


    Es war sehr schön neue und alte Bekannte wieder zu sehen :)


    @Hardy, die Zentrale hat doch immer rechtzeitig abgeschaltet ;) kannst gerne wieder


    in Fat City fahren...


    @ Hans, es war wieder sehr schön bei Euch, Danke auch noch mal an Deine Manschaft es ist Wahnsinn


    was ihr mit so wenig Leuten leistet :appl:




    Im Forums Cafe hinter Fat City auf einem der Tische hat einer eine Brotzeitdose liegen gelassen,


    ich hab sie mal mitgenommen, wer die vermisst möge sich bitte melden. Die Dose trägt die


    Aufschrift "Kamps"




    Viele Grüße

  • 19 Uhr ist die City Limits-Truppe weg aus Lahnstein
    Ich war schon um 20 Uhr daheim.


    War ein saugutes Wochenende, beide Tage je 4 bis 5 Stunden City Limits war richtig gut.


    Alle US Layouts sind auch gut im TV Mittelrhein.


    PS: Martin, trotz Visitenkarte heisst du jetzt Stierlein.... Naja!!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo leute!


    So, wieder unter alter accountname. Wir waren gestern um 10 minuten vor 9 wieder daheim. Es hat mein sohn und mich enorm gefallen mal wieder in Lahnstein zu sein. Dank Hans, Gerhard und die ganze truppe von Lahnstein fur den feinen verbleib da. So wie Alexander sagte; es ist gut zu sehen das so einen kleinen gruppe dies auf der beine stellt. Klasse!
    An den rest; es war sehr gemutlich. Wir beide haben uns am samstagabend prima gehabt mit den schonen foto show. Sehr gut! Damit bedanken wir uns bei den ganzen Amerikanischen ecke! Ihr wart alle sehr nett :D ;)
    Wir bedanken uns auch bei allen besucher, forummitglied oder anders. Auch fur uns (und damit mehr fur mich) war es gut alte bekannten und auch neue gesichter zu sehen.


    So, ausgepackt aber noch nicht alles wieder auf der stelle wo es sein soll. Kommt aber ;)


    Gruss, Ronald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!