Lansing, Illinois

  • Eine wichtige Baustelle konnte endlich zu 90% beendet werden; die alles entscheidende Brücke. Die erste Weiche liegt fest und ist verkabelt, 3 von 8 Antrieben sind auch schon drunter.





    Als nächstes muß die Rückseite des Bahndammes soweit geschlossen werden, daß nur noch von vorn machbare Restarbeiten bleiben. Dann kann dieses Segment fest eingebaut werden und ich mich nach links zum herausnehmbaren Brückenteil vorarbeiten.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Markus,


    sieht gut aus, die Gestalltung der Straße gefällt mir richtig!


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Danke Danke :welc:


    Die Straße ist die Betonstraße von Walthers. Da hatte ich noch eine Packung und hab bei Wolfgang im MAB noch eine mitgenommen. Straße und Brücke sind mit der Betonfarbe von Heki gestrichen. Der Rest ist ein Zufallsprodukt ...
    Die Fahrbahnmarkierung ist Sonnengelb aus dem Baumarkt, fast trocken aufgetupft, damit nichts unter das Tape läuft.
    Hatte die Teerlinien mit einem Fineliner, der eigentlich wasserfest sein sollte, schön fertig gemacht und über Mittag trocknen lassen. Nun wollt ich etwas Dreck aufbringen und da verliefen meine schwarzen Linien ... grmpf X(
    Also alles mit nassem Lappen schön verteilt und trocknen lassen. Grau und Gelb blieben soweit drauf. Die Dreckspur ist mit der Graniermethode gemacht und die Teerlinien mit schwarzem Buntstift von Faber Castell.
    Die Betonteile der Brücke sind nur mit schwarzem Wasser behandelt, so wie auch die Gehwege.
    Den Stahlüberbau hab ich mit verschiedenen matten Schwarztönen naß in naß per Pinsel gestrichen und getupft und nach guter Durchtrocknung mit brauner Abtönfarbe und fast trockenem Pinsel an den Stellen eingerieben wo sich Rost sammelt.
    Die Schwellen sind mit irgendwas selbst zusammengerührtem gestrichen, kann nicht mehr sagen welche Farbtöne es genau waren, allerdings nur Humbrol und Revell - Spielemax liegt halt am nächsten ;)
    Schienenprofil mit brauner verdünnter Abtönfarbe aus dem Bauhaus, einfach mit kurzem, flachen Borstenpinsel aufgetragen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Frage, die natürlich nicht beantwortet werdem muß, wohnst Du in Berlin oder Umgebung?
    Da Dein Profil nur für Freunde zugänglich ist, kann ich auch keine PN schicken, oder bin nur ich dafür zu ungeschult?

  • Hier ein Zwischenstand vom Mill-Complex. Bis auf Detail- und Alterungsarbeiten fertig:




    Mich stören hierbei natürlich die durchsichtigen Fenster. Gibts probate Tipps von den erfahrenen Baumeistern wie man die am besten undurchsichtig macht? Las mal was von Goldfarbe aus der Spraydose oder dunkelgraue Pappe hinterkleben :kratz)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Markus,


    sieht gut der Komplex! :ilike:


    Zitat

    Mich stören hierbei natürlich die durchsichtigen Fenster. Gibts probate Tipps von den erfahrenen Baumeistern wie man die am besten undurchsichtig macht? Las mal was von Goldfarbe aus der Spraydose oder dunkelgraue Pappe hinterkleben


    Ich habe bei meiner Mill schwarzes Papier aus dem Bastlerbedarf dahinter geklebt. Das gibt es bei uns im Supermarkt in der Schreibwarenabteilung.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hi,


    hier gibt es Unmengen an Texturen.
    Ich hab mir einen billigen Farblaser gekauft, und gleich mal getestet.
    Die Silos sind Kunsstoffröhren und mit einer Texture von der Seite beklebt. Auf Normalpapier glänzt es ein bischen, da werde ich wohl noch etwas Mattlack drübermachen.


    Irgendwas wird sich auf der Seite finden, um das hinter die Scheiben des Komplexes zu kleben. Eventuell noch partiell beleuchten, dann sieht das bestimmt gut aus.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Danke für die vielen Ratschläge, werde mal in Ruhe ausprobieren was mir am besten gefällt.


    @Tom


    Nein da werde ich demnächst ein äußerst dezentes hellblau auf die Wand bringen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Na oooops ....






    Kleiner Scherz am Rande, der aber gewisse Gemeinsamkeiten zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten offenbart 8)


    Die Baby Warship Class 22 ist die einzige Lok ohne Decoder die ich grad griffbereit hatte um die Weichenpolarisierung und andere Einspeisungen zu testen. Dabei ging dann der Spieltrieb mit mir durch ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Und dann der schicke Leyland Beaver Truck...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!