Modellbahn Atelier Berlin

  • Kleine Frage in die Runde:
    Was ist los im Modellbahn Atelier Berlin?


    Vor zwei Wochen eine Anfrage gesandt. Bis heute KEINE Antwort erhalten.
    Letzte Woche eine Bestellung im Shop losgetreten. Bis heute KEINE entsprechende Reaktion.
    X(


    Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht? Kommunikation scheint irgendwie nicht deren Stärke zu sein... :thumbdown:


    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Hast du die Kontaktseite auf der Homepage benutzt oder die im Impressum hinterlegte eMail Adresse?


    Außerdem würde ich ebenfalls das Telefon empfehlen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Habe letzten Mittwoch Abend was bestellt, und Paypal-Zahlung angegeben. Donnerstag Paypalrechnung bekommen und bezahlt, Freitag E-Mail bekommen "Statusänderung: Versendet", Samstag Paket bekommen.

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Also die Anfrage habe ich mit deren "Anfrageformular" verschickt. Müsste eigentlich angekommen sein.


    Die Bestellung wollte ich mit PayPal bezahlen. Der Artikel ist - gemäss Onlineshop - im Laden vorrätig. (Atlas Code55 Schienen, 76mm) Also Status Grün.
    Ich warte seither auf die Rechnung für Paypal ... es tut sich nüscht ... :whistling:


    Werd ich wohl mal anrufen müssen. (ich hasse das...) Aber bei meinem Glück nimmt sicher auch niemand ab ... :thumbup:


    Danke und Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Was ich allerdings auch etwas blöd finde ist, das bei den ganzen shops (RD, AAT, MAB,..) nicht dabei steht, wieviel des jeweiligen Artikels auf Lager sind/ist. Gerade das Beispiel Flexgleise: Artikel auf Lager, ich brauche zehn stück, sind aber nur vier da. Ist eben meistens so, das man dann erst anhand der Rechnung sieht wieviel auf Lager sind, die werden zugeschickt, und der Rest wird nachbestellt. Dann kann man unter Umständen nicht wirklich weiterbauen und zahlt doppelt Porto. Deshalb schaue ich zur Zeit immer erst bei Ebay, da sehe wieviel auf Lager ist. Auch wenns ein oder zwei Euro mehr kostet, aber ich hab nur ein mal Versandkosten und hab alles was ich brauche zum weiterbauen...

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Was ich allerdings auch etwas blöd finde ist, das bei den ganzen shops (RD, AAT, MAB,..) nicht dabei steht, wieviel des jeweiligen Artikels auf Lager sind/ist.


    stimmt nicht,


    wenn Du Dich bei RD anmeldest kannst Du per live check den aktuellen Bestand der Artikel einsehen.


    Ist möglicherweise auch nicht absolut zutreffend, aber die Tendenz ist erkannbar.


    Probiers mal


    Gruß


    Peter

  • Hallo....


    deshalb immer wieder die einfache Variante: ANRUFEN! Also das war hier schon mal Thema. Also Wolfgang geht zu 99,9% jederzeit ans Telefon...........und freundlich ist der auch noch!!! Dann gibt`s sogar noch einen echten Live Check!!!
    :welc:


    Gruß Thomas

  • Es wurde also nicht über das Shop-System bestellt?
    Vermutlich müssen die dann den Lieferschein, die Bestellbestätigung und Rechnung komplett selbst in deren Shop-System einpflegen.
    Daher dauert es länger. Ist ja auch logisch.


    Natürlich! Ich hab über deren Online-Shop bestellt.
    Deshalb verstehe ich ja nicht, weshalb das nicht vorwärts geht ... :kratz)


    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Was ich allerdings auch etwas blöd finde ist, das bei den ganzen shops (RD, AAT, MAB,..) nicht dabei steht, wieviel des jeweiligen Artikels auf Lager sind/ist. Gerade das Beispiel Flexgleise: Artikel auf Lager, ich brauche zehn stück, sind aber nur vier da. Ist eben meistens so, das man dann erst anhand der Rechnung sieht wieviel auf Lager sind, die werden zugeschickt, und der Rest wird nachbestellt. Dann kann man unter Umständen nicht wirklich weiterbauen und zahlt doppelt Porto. Deshalb schaue ich zur Zeit immer erst bei Ebay, da sehe wieviel auf Lager ist. Auch wenns ein oder zwei Euro mehr kostet, aber ich hab nur ein mal Versandkosten und hab alles was ich brauche zum weiterbauen...


    Genau den Weg bin ich gegangen. In Ebay.de war tote Hose. (und aus den USA wollte ich für einmal nicht bestellen) Also habe ich weiter gesucht und bin auf den Shop in Berlin gestossen. Dort stand bei den von mir gewünschten Gleisen, sie wären vorrätig. (keine Flexgleise, da weiss ich, dass
    die nirgends vorhanden sind) Da, wie Du schreibst, nicht ersichtlich war, WIEVIELE denn tatsächlich vorrätig waren, habe ich via Kontaktvormular angefragt und keine Antwort erhalten. Also bin ich hingegangen und hab das Zeugs in deren Shop einfach mal bestellt. Mit dem selben Ergebnis. Keine Antwort. Und es ist genau wie Du schreibst. Ohne die verd.....en Gleise kann ich nicht weiterbauen und auf 7x Porto hab ich auch keine Lust.
    Werde dort gegen Ende Woche mal anrufen, wenn sich bis dann immernoch niemand melden sollte.


    Grüsse
    Andy
    :welc:

  • Hallo....


    deshalb immer wieder die einfache Variante: ANRUFEN! Also das war hier schon mal Thema. Also Wolfgang geht zu 99,9% jederzeit ans Telefon...........und freundlich ist der auch noch!!! Dann gibt`s sogar noch einen echten Live Check!!!
    :welc:


    Gruß Thomas


    Hi Thomas,


    ich gehe mal davon aus, dass dies nicht Dein Ernst ist.


    Ich bestelle doch nicht etwas in einem Internetshop und telefoniere dann noch hinterher, ob meine Bestellung korrekt angekommen ist. Jede vernünftige Shopsoftware generiert automatisch bei der Auftragsbearbeitung eine Auftragsbestätigung, wie es bei anderen Läden wunderbar funktioniert.


    Du kannst aber gerne MAB über den vermeintlichen Unmut von Forumsmitglieder in Kenntnis setzen. Vielleicht passiert dann etwas. Ich habe mich für einen anderen Haus und Hof Lieferanten entschieden, da klappt die Kommunikation bei weitem besser. Ich werde bei älteren Bestellungen mit Vorreservierungen sogar darauf angesprochen, ob ich die Artikel noch haben möchte, weil noch nicht abzusehen ist, ob eine Lieferung erfolgt.


    Gruß
    Dieter

  • Tach jesacht,



    Hi Thomas,


    ich gehe mal davon aus, dass dies nicht Dein Ernst ist.


    Das ist sicherlich nicht nur sein Ernst, aber es muß wohl immer Leute geben die meinen sie seien König aber benehmen sich wie ...




    Ich bestelle doch nicht etwas in einem Internetshop und telefoniere dann noch hinterher, ob meine Bestellung korrekt angekommen ist. Jede vernünftige Shopsoftware generiert automatisch bei der Auftragsbearbeitung eine Auftragsbestätigung, wie es bei anderen Läden wunderbar funktioniert.


    Oh ein deutscher Vollkaskomentalist, bei dem es keine Störungen und keine Übermittlungsfehler und eine immer perfekte IT gibt.




    Du kannst aber gerne MAB über den vermeintlichen Unmut von Forumsmitglieder in Kenntnis setzen. Vielleicht passiert dann etwas.


    Du könntest auch die Finger von der Tastatur lassen ...




    Ich habe mich für einen anderen Haus und Hof Lieferanten entschieden, da klappt die Kommunikation bei weitem besser. Ich werde bei älteren Bestellungen mit Vorreservierungen sogar darauf angesprochen, ob ich die Artikel noch haben möchte, weil noch nicht abzusehen ist, ob eine Lieferung erfolgt.
    Gruß
    Dieter


    Das ist sicherlich kein Ein-Mann Unternehmen mit dem Umfang vom MAB!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Guten Morgen,
    ich war Anfang Januar auf der Suche nach einer bestimmten Atlas-Trainman Lok, und zwar der Union Pacific 1234.
    Bei AAT hatte ich schon keinen Erfolg mehr, eine Suche über Google verwies mich u. a. auf das Modellbahn-Atelier Berlin. Die Lok schien tatsächlich dort am Lager zu sein.
    Ich rief also bei Wolfgang Kettler an, fragte nach und die Lok war lieferbar. Den Kauf hab ich mit Herrn Kettler sofort telefonisch perfekt gemacht, einige Minuten später hatte ich per Mail die Rechnung und konnte per Paypal bezahlen. Zwei Tage später brachte mir DHL ein Paket vom MAB.


    Das sind meine Erfahrungen mit dem MAB.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    ich habe auch Probleme mit MAB. Habe Anfang Februar mehrere Gleise und Weichen im Onlineshop bestellt. Habe dann 1 Woche später eine persönliche Antwort bekommen, dass 3 von den 13 bestellten weichen nicht auf Lager sind, mit der Frage ob ich vorab schon mal die lagernden Artikel haben möchte. Habe gleich 10 Minuten später geantwortet das er mir alles was lagernd ist schicken soll und dann den Rest sobald es da ist.
    Ab da habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
    Habe jetzt sicher 10 email's geschrieben, auch von verschiedenen email Account's, falls eventuell eine im Spam Ordner landet. Auch darauf keine Antwort.
    Jetzt versuche ich seit 2 Wochen anzurufen, auch da geht keiner hin. Wenn ich mit meiner Nummer anrufe ist immer belegt, rufe ich mit unterdrückter Nummer an klingelt es aber keiner geht ran.
    Hab jetzt sicher auch schon 15-20 mal angerufen. Werde jetzt die Bestellung als storniert betrachten.
    Weiß noch jemand wo ich sonst Microengeneering Gleise Code 70 bekomme?

  • Also ich kann grundsätzlich auch nur sagen: anrufen - bei MAB auch ausserhalb der Öffnungszeiten probieren. Denn in einem Oneman-Shop muss man ja auch mal packen.


    Ich will mal einen Satz zu Shopsystemen loslassen. Bei Panzerfux nutze ich das, geht auch prima, zeigt mir sofort ob die Mengen lieferbar sind.
    da ich ein fan des preorderns bin: bei AAT habe ich bewusst - ich hab einen Account - noch nie (!!!) das Shopsystem genutzt. Immer nur telefoniert oder ne Mail an die. Meine negativquote liegt bei weit unter 0,5 Promille. (0,05%)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    das Forum wirkt Wunder, habe 30 Minuten nach meinem Beitrag eine Antwort bekommen. Hat jetzt alles geklappt, alles lieferbar bis auf eine Weiche. Auch gleich die Paypal
    Zahlungsaufforderung bekommen.
    Habe auch eine sehr freundliche Antwort mit allen Infos bekommen, jetzt bin ich wieder zufrieden! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!