weekly work report 21.03

  • Fang heute mal an:Habe für meine Anlage ein Schild mit Lampenhalter gebaut.Aber ist nicht optimal, :wacko: da man die Lampen sieht und ich auch zuviel Licht abkriege--also nacharbeiten :S
    .Auch müssen die Kabel versteckt werden,das gefällt mir nicht.Zu Bild 2,3 und 4: Kamm mit der Post,habe ich in E-Bay ersteigern können.Ein Selbstbau Laut Beschreibung--ein Topmodell,das in den Staaten Mehre Preise bekommen haben soll........Also von der Optik würde ich sagen.: Klasse gemacht,gefällt mir :appl: .Werde wohl nur ein paar Grain-Buchstaben draufkleben.Vielliecht mach ich ein Diorama darauss......mal schauen.Schönen Sonntag noch,morgen Mittag geht´s zur ersten Grossen Cruiser Radtour........Jonny 8)




    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • hab in den letzten tage ein paar stunden mit der verkabelung der gebäudebeleuchtung verbracht. weitere gebäude werden heute fertiggestellt und verkabelt. ist ein enormer aufwand. die häuser haben 2-8 glühlampen installiert, welche dann später individuell geschaltet werden können (light@night). zur zeit stehen mir 125 kanäle zur verfügung. leider fehlt noch die software, aber die sollte in den nächsten 2 wochen eintreffen.



    gestern dann noch etwas geleise verlegt und zum ersten mal im kreis rum gefahren :)

  • Der Milwaukee Coach hat eine Inneneinrichtung von Red Cap Line bekommen, die Sitze waren etwas fummelig weil nicht unebdingt passgenau.


    Am Bahnhof hab ich die erste Fläche vor dem Freight Transfer Building "betoniert", über die Farbe bin ich noch unschlüssig, was meint ihr?



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • über die Farbe bin ich noch unschlüssig, was meint ihr?

    Einen Farbton auf Bildern, die unter Kunstlicht aufgenommen wurden zu beurteilen, ist äusserst problematisch - Weißausgleich hin oder her.
    Aber wenn du mich fragst, ich würde es so belassen wie es ist.
    Was mir aber auf den ersten Blick als störend auffiel, ist, dass die Betonfläche im Bereich des Gleisübergangs versetzt und nicht im gleichen Winkel
    fortgeführt wird.

  • Was mir aber auf den ersten Blick als störend auffiel, ist, dass die Betonfläche im Bereich des Gleisübergangs versetzt und nicht im gleichen Winkel
    fortgeführt wird.

    Vor dem Bahnübergang gehörts zur öffentlichen Strasse, nach dem BÜ ist es "Privatgelände" ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Dezent und ausschließlich mit Stabilo Point 88 Faserstiften und Borstenpinsel....



    ...ein bisschen stärker mit Tauchbad des Wagenkastens (http://www.youtube.com/watch?v=QBOyvS1hBg8) und anschließender Behandlung mit Faserstiften...



    ..und der Wagen war vorher dezent weiß übernebelt und im Dachbereich etwas gealtert. Jetzt ist er "redone": Zuerst mit Isopropanol das Weiß zum Großteil wieder abgewischt und dann mit den Faserstiften "nachgeweathert".

    Dieser Wagen wurde zuerst mit dem Glasfaserradierer traktiert, dann mit verdünnten Acrylfarben behandelt, etwas weißes Drybrushing und Faserstifte....
    Der Ladeeinsatz besteht aus einem Stück Styrodur, glattgeschliffen mit Sandpapier und einfach mit Tamiya XF-57 "Buff" bemalt.

  • Hi,


    ich habe meine Fairbanks Morse coalingstation fertig. Lackiert und gealtert:



    Dann hab ich mich um meine GP-Flotte gekümmert. Bei den Proto-Modellen gibt es einige kleine Abweichungen zum Vorbild. Zu sehen: links, GP7 jetzt mit Snow Plow neuen MU-hoses und was im Modell noch fehlte: MU-Stands. Diese sind entstanden aus Teilen von Detail Associates, nur stark verändert. Rechts, eine GP9 die mit steam-generator ausgerüstet sein soll (#295-299) Der markante Stack entstand im Selbstbau. MU-Stands fehlen noch. Die Teile werden auch nicht auf der Lok bleiben sondern auf eine andere kommen. Habe eine SP hier, die schon von Proto mit steam generator versehen ist, da passt dann der Rahmen mit Einfüllstutzen für Wasser. Danach ist Micha gefragt :D




    Und bei beiden das Horn an die richtige Stelle versetzt.



    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Hallo alle miteinander,
    nach langer Abstines von mir, ein bißchen Bastelarbeiten, die ich so in den letzten Wochen gemacht habe.
    Ich habe mir vorgenommen zwei BNSF Dash 9er aus KATO- Teilen und Detail Parts zu bauen.


    Ausgangsbasis sind die neueren KATO Dash 9er, da Sie die Ditchlights oben habe, so wie ich Sie brauche, dann hatte ich mir zwei alte KATO Dash 9er BNSF Gehäuse
    in denn USA ersteigert, wegen dem Gullwing Cab. Dann noch Detail Parts von Details West und ein bißchen Evergreen Shit und das ist bis jetzt das Ergebnis.






    So das sind die Bilder von der ersten Lok. Es fehlen noch ein paar Details an denn Drehgestellen, auf dem Cab, und ein bißchen Spachtel und Schleif arbeiten am Tank. Wenn
    diese Arbeiten fertig sind, werde ich Sie zu Pelle Søeborg zum lackieren bringen.


    Das wars erstmal von mir. 8)

  • Bin bei meiner ersten Betriebsstelle "Avonlea" spürbar weiter gekommen...es sind nicht mehr ganz zwei Monate bis zum Treffen der FREMO-Southwest-Division in Karlsbad-Mutschelbach, bis dahin will ich auf meinen neuen Modulen kein Sperrholz oder Landschaftsuntergrund mehr sehen... ;)
    Der Bachmann GE 70 Tonner wurde von seinem unbrauchbaren DC/DCC-Universal-Decoder-Platinen-Dingens befreit, stattdessen zog ein ESU V3.0 ein. Jetzt hat er um Lichtjahre bessere Fahreigenschaften, auch wenn man von dem winzigen Bachmann-Motörchen ohne Schwungmasse natürlich keine Wunder erwarten darf. Macht aber viel Spaß mit der Kiste zu rangieren. Bis Mutschelbach werde ich ihn wohl nicht mehr in den CN-Look umbauen können, bis zum großen FREMO-Treffen in Zuidbroek (NL) im Oktober sollte das aber klappen, dann kann er mit seiner kleinen Fuhre dort einen Hauch "Canadian Maritimes" versprühen... :D


    BTW: Ich bin ja nicht so der große Forenschreiber, sondern eher ein ruhiger Mitleser, möchte mich aber an dieser Stelle bei dem alten und neuen Admin bedanken! :appl: Während der Umbau- und Umzugsphase litt ich fast schon unter Entzugserscheinungen, es gibt halt keine wirklichen Alternativen zu diesem Forum.




    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Paar neue Bilder von meiner im Bau befindlichen Anlage gemacht. :thumbup:
    Es sind einige neue Gebäude hinzu gekommen. Aber es liegt noch viel Arbeit vor mir. :geil:






    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Wolfgang, deine Links sind keine Bild-Link sondern Links auf die Fotos im Fotoalbum.


    Den echten Bildlink selbst bekommst du bei Rechtsklick auf das im Album geöffnete Foto unter EIgenschaften. Hab deine drei Fotos geändert.


    Fotos in der Galerie können nur verlinkt werden aber nicht als Foto eingestellt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!