Weekly Work Report 09.03.2008

  • Auch ich habe noch ein paar Kleinigkeiten für Sinsheim fertiggestellt. Auf die Schnelle habe ich zwei AC4400CW (KATO) der CP zugerüstet, auf dem Campground die allerletzten Wegbegrenzungen aufgeklebt. Da hatte auch Murphy mal wieder zugeschlagen - mir waren die entsprechenden Hölzchen ausgegangen, dachte ich ... Also nachbestellt und nachdem die Neuen da waren, habe ich auch noch weiteren Vorrat entdeckt ...
    :(8o
    Ihr dürft mal wieder :devil)


    Vor dem Holzhäuschen auf dem Campground noch ein paar Details angebracht, ein wenig Müll verteilt und einige Schilder gebaut.



  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    .... oder besser auf tt figuren umschwenken, passen besser von den proportionen


    :hmm: hmm, gar nicht so blöd, die Idee - viel blöder ist, wenn man nicht selber drauf kommt :motz::D


    Hast du nen Vorschlag, welche Sets passen ? Wer stellt denn außer Preiser noch TT-Figuren her ?



    Danke für den Tip


    Gruß
    Jörg


  • noch hat sitzende, aus denn man was machen kann, auch preiser hat die sitzenden, die er in h0 auch hat, meist kann man aber aus einem 6er set nur 2-3 gebrauchen, oder man muss die arme biegen. Wiking hat neuerdings auch fahrer im programm, diese sehen aber billig aus

  • hatte die hier noch nicht eingestellt oder... ?


    Kato BNSF #4340 mit einer AC4400CW front (wegen den ditch lights) und den falschen cab windows...





    ...die fährt (oder fuhr) tatsächlich so rum ;)

  • Ich hatte meine Modulkombi mit einem etwas zu kräftigen Grünton gestaltet und muß das nun korrigieren. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Hügel um 40mm höher werden lassen. Ich hoffe das er nach der Gestaltung besser zur Geltung kommt.
    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-860
    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-861




    Frank



    Tante Edit hat den Namen druntergesetzt

  • Für mich gab es zwei neue Europäer: Made in Canada (auch wenns nicht ganz hierhinpasst)


    PB18 der belgischen DLC


    266 453-0 von Railion Nederland (drei mal dürft Ihr raten was für eine PKW-Marke ich fahre)

  • vor lauter kaffee trinken und blödsinn reden, bin ich zu nicht viel gekommen. jaja, steve hält einem schon ziemlich vom arbeiten ab.... :D;)


    immerhin, 3 ac-4400 cp rail dual flags haben nun neue roadnumbers erhalten sowie leichtes weathering vom grossmeister persönlich :wow) .
    daneben 4 sd40-2 mit jeder menge kleinkram (liftrings, grab irons, fans etc) versehen und mal grau gespritzt. nun fehlen noch die decals und die alstom units sind fertig.
    was noch ? hm. 'musste' fürchterlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilige autorennen gucken. ein rudel v8 karren, die 45 minuten um die strecke brabbeln.ohne rempler, ohne crashes. hätte sich nicht einer von selbst gedreht, hätten die auch nur eine runde fahren können und anschliessend 30 mal den replay knopf drücken.... sogar steve ist eingeschlafen :D

  • Zitat

    Original von sd90
    266 453-0 von Railion Nederland (drei mal dürft Ihr raten was für eine PKW-Marke ich fahre)


    2....das , was bei GM vom Band gefallen ist (und dann in Deutschland verkauft wird) ? ? ? :wech) :devil)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • aus der Bucht bei mir angespült wurde jüngst einiges an US-Autos, das Ergebnis (ca. 50%) des Fischzuges möchte ich euch nicht vorenhalten:



    resin, guss und alte Revell, man wird das Ergebnis abwarten. Na Denis, den Airbrush gezückt...?


    Da auf einem meiner Module unweigerlich ein Schrottplatz entstehen soll, wie man auf dem einen oder anderen Leonberg-bild evtl. sehen konnte, gab es hier die Gelegenheit, einen solchen mitzunehmen, ohne die eigenen Bestände zu arg zu rupfen....


    M.

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    ....das , was bei GM vom Band gefallen ist (und dann in Deutschland verkauft wird) ? ? ? :wech) :devil)


    Bei meinem Kumpel Karl-Heinz (IG Bahnhof Siershahn) Link hättest du jetzt mindestens einen bösen Blick :D
    Rüsselsheim ist nah ;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ..was früher Deh-wo? oder so hieß, jedenfalls tut man der deutschen verarmten Untermittelschicht jetzt was auf, was Chevy heißt. Damit man das auch mal haben kann - zumindest das Zeichen ist dasselbe, halt draufgepäppt. ;(


    In meinem Chrysler werkelt wenigstens ein Daimler, vice versa wäre es schon bedenklich --- aber das kratzt ja Opels nicht... :rolleyes:


    M.

  • In Rüsselsheim ist derzeit Vielvölkertreffen weil dort derzeit die ersten Insignia (Nachfiolger des Vectra) vom Band rollen - das neue Weltauto von GM.


    Der erste Daewoo hier war ursprünglich ein echter Obbel, Kadett E.
    Dann Daewoo Racer und daraus entstand der Nexia...


    Der ach so "schöne" SsangYong Musso wurde auf einigen Märkten, auch in ihm werkelte ein Daimler Motor, sogar als Mercedes-Benz verkauft. Kein Witz!


    Und SsangYongs Luxusauto Chairman ist ein W124 Abklatsch wobei der im Design sosehr nach Mercedes aussieht, der würde hier als Plagiat durchgehen.


    Ach, das Automatikgetriebe des Porsche 928 stammt auch vom Daimler. :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Mein Beitrag ,hab leider inmoment keine Bilder von meinem eigenen neuen aber schon gealterten USA-Trains Cov. Hopper da kommen aber noch .
    Zum Trost was richtich schickes : cool2 cool2


    http://www.railcarphotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=33736


    :geil::geil::geil::geil::geil::geil::geil: oder ?!?!


    Wäre ganz schön aufwändig !!! :hmm: :hmm:


    Steve hier das Vorbild von deiner Lok sieht gut aus, vielleicht ist das BNSF Heritage 5 ???


    http://www.locophotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=11702


    http://www.locophotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=14151


    Grüsse von der Weser !!!!

  • Moin,


    hab an Wochenende mal wieder ein wenig gebastelt:



    Die Böschungen vom Damm sind jetzt bepflanzt.



    Leider bringt das meine alte Kamera nicht so schön rüber. Demnächst will mal ein Kumpel vorbeischauen. Dann gibt es bessere Bilder. Vieleicht ist bis dahin auch das bridge track von walthers gekommen und ich kann auch die Dammkrone fertig gestalten und die Oberleitung der Trolley andeuten.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!